Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Packen u. sortieren:



Pachen und Laden

P L A K A T V O R L A G E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

P A C K E N ,   L A D E N   U N D   S O R T I E R E N 

Packen, laden, Transport und Verteilung
Nach der Gründung von Rumänien-Sunshine e.V. wurden die Pakete zunächst im Gästezimmer von Familie Dederichs gepackt, die Lagerung erfolgte in einer Doppelgarage. Als die Räumlichkeiten zu klein wurden, entschloss man sich mit einer weiteren Hilfsorganisation, die alten Schule in Pesch anzumieten. Hier packt Wilhelmine Dederichs, zeitweise unterstützt von Winfried Dederichs und Monika Breuer die Pakete, die in zweisprachig beschriftet werden.
Wurden die ersten Transporte noch mit einem geliehenen LKW und Anhänger durchgeführt, so kaufte der Verein später einen eigenen LKW. Durch diverse Pannen wurden die Kosten so hoch, das man sich Zeit entschloss den LKW zu veräußern und für die Transporte einen 40 Tonnen LKW anzumieten. Insgesamt konnten mehr als 30 Transporte nach Rumänien gebracht werden.

In den ersten Jahren wurden in Rumänien die Hilfsgüter noch mit dem Pferdegespann verteilt, heute nur noch in wenigen Fällen.

Die Verteilung der Sachen wird vor Ort, durch unser begleitendes Rumänien-Sunshine e.V. Team, durchgeführt, die Verteilung der Bekleidung erfolgte über das Kinderkrankenhaus in Adanca unter vertrauensvoller Aufsicht von Direktorin Christina Sima.
Zwischenzeitlich wurde die Kleiderlieferung eingestellt.

So können Sie helfen!


 


Nach oben

S O R T I E R E N ,   P A C K E N ,   V E R L A D E N 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben