Startseite Leben in Rumänien Der Verein Helfen Sie uns helfen Unsere Projekte Unsere Hilfe kommt an Medizinische Projekte Allgemeine Projekte ab 2014 Allgemeine Projekte bis 2014 Transporte ab 2014 Transporte bis 2014 Rettungsfahrzeuge Sponsoren 3 Sponsoren 2 Sponsoren 1 Packen u. sortieren Presseberichte Dankeschön Termine / Sonstige Infos Annahmezeiten Spendenkonto Impressum / Kontakte

Sponsoren 2:



Themen:
Hoteleinrichtung
Krankenhauseinrichtung
Einrichtung "Haus Rita"
Betten v. St. H.-Josef
Babybetten v. KH DN
Betten vom KH EU
Stofftieraktion RWE
Feuerwehr Bonn
anonymer Sponsor
Vitalzentrum Jansen
InfraServ Sirene
Stadt Mechernich
Caritas Pflegebetten
Communio in Cristo
Feuerwehr-Uniformen
Dialysegeräte
Spende Monescu
Fußballvereine helfen
Haus SpielFeld
Dentalstuhl
Kinderspielplatz
Aufl. Pension Steib
Tertzia Etagenbetten
Rettungsaggregate
Rollstuhlsportgruppe


Rettungsgeräte

R E T T U N G S A G G R E G A T E   F A .   W E B E R 

Gemeinde Nettersheim, hier Bürgermeister Wilfried Pracht stellt Rumänien-Sunshine e.V. einen Rettungssatz bestehend aus Rettungsaggregat, Hydraulikschere und -Spreizer zur Verfügung. Die Hydraulikgeräte wurden durch modernere Geräte mit höherer Schneid- und Spreizkraft ersetzt. In Rumänien verfügte die Feuerwehr bisher nicht über derartiges technisches Gerät, sodass der Rettungssatz, zusammen mit den von Rumänien-Sunshine gelieferten Löschfahrzeugen, wertvolle Dienste leistet. In Rumänien ist die Feuerwehr stolz auf die Erungenschaft. Dankeschön für die nette Geste!

Weber Hydraulik
spendet kompletten Rettungssatz

Die Fa. Weber Hydraulik Güglingen hat bereits in der Vergangenheit Rumänien-Sunshine e.V. bei der Bestückung der gelieferten Löschfahrzeuge unterstützt so z.B mit der Lieferung einer Rettungsschere und einem Rettungszylinder. Jetzt stellte die Fa. Weber, hier der technische Leiter Herr Sick, für das zweite gelieferte Fahrzeug einen kompletten hydraulischen Rettungssatz bestehend aus Aggregat, Schere und Spreizer, einschließlich Schlauchhaspel, zur Verfügung. Auch wenn das Gerät bereits etwas in die Jahre gekommen ist, so erfüllt es der Feuerwehr in Gura Ocnitei Rumänien gute Dienste. Zumal die ursprünglich zuständige Feuerwehr aus der 20 km entfernten Stadt Tergoviste anrücken muss. Bei den schlechten Straßen, zwischen Tergoviste und der Gemeinde Gura Ocnitei bedeutet dies eine Anfahrzeit von mindestens 30 Minuten.

Dass es noch Steigerung gibt erfuhren wir erst vor wenigen Tagen. Die Fa. Weber Hydraulik Gügglingen durch Frau Haberkern, hat uns erneut unterstützt. Als wir den großen Umkarton öffneten, waren wir erstaunt und begeistert zugleich. Es war doch noch nicht Weihnachten.
Ein kompletter hydraulischer Rettungssatz kam zum Vorschein, bestehend aus Hydraulik Aggregat, Rettungsschere und Rettungszylinder und das schon in aktueller leichter Aluminium-Ausführung, versehen mit zwei Schlauchhaspeln. Darüber hinaus im Lieferumfang eine zusätzliche Verlängerungs-Schlauchrolle und drei unterschiedlich lange Rettungszylinder. Der Traum einer jeden Feuerwehr, einfach Wahnsinn.

Dankeschön für die großzügige Spende.




So können Sie helfen!


 


Nach oben

R E T T U N G S A G G R E G A T E   F A .   W E B E R   G A L E T R I E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben